DER IRRTUM MIT DER ANONYMEBESTATTUNG

  Feuerbestattung Mannheim


0621/18069477


0177/9567183

Ihr Partner für pietätvolle und preiswerte Bestattungen.

Der Irrtum mit der anonymen Beerdigung


Mehr und mehr Menschen wünschen sich eine anonyme Beisetzung. Oft lebt die Familie verstreut und so ist es hilfreich, wenn der Aufwand für Grabpflege entfällt. Doch ein Irrtum besteht: Oftmals denken Angehörige, dass sie nicht bei der Bestattung der Urne anwesend sein können. Anonyme Bestattung bedeutet jedoch lediglich, dass die Beisetzung in einem nicht namentlich gekennzeichneten Grab erfolgt.


Wir empfehlen Angehörigen, bei der Beisetzung mit dabei zu sein und die Bestattung als Teil der Trauerarbeit mit einzubeziehen. Heute ist es sogar möglich, an einem Morgen die Trauerfeier mit anschließender Einäscherung durchzuführen und am Nachmittag des gleichen Tages erfolgt dann die Urnenbeisetzung.

Nur auf unserem Partner Friedhof